Berichte von Schülern aus unserer Berufsschulstufe über Lerngänge nach Stuttgart

Montag 22 4 20224 Ausflug Stuttgart

Am Montag sind wir mit der S bann  Nach Stuttgart gefahren wir waren in  der Stadtbibliothek  haben uns Ales angeschaut es gab ville Bucher und waren auf der freiluftterase die gab es dort und dann waren wir  im Museum der Illusionen es war toll wir haten in Kurtze Ales angeschaut dann war vesperpause dann waren wir shoppen ich fand den schmuck sehr schon besonders die ringe sie glänzten so schön es war interessant Alls zu senn ich habe auch was gekauft der shopp Heißt Milaneo und bei Thalia waren wir auch in diesem shopp und da auf den Marktplatz war da noch eine schule aus Amerika aus den USA ich hab mit denen getanzt konnte mehr oder weniger Englisch verstehen, trotzdem konnte ich mithalten weil das Mädchen das mir Anweisung für den tanz auch per Handzeichen gemacht hat das war für mich das beste an diesem Tag und dann waren wir noch Kuchen essen danach sind wir wider zu S Bann nach Schorndorf gefahren wo wir von unseren Eltern abgeholt Wurden der tag war schön.

Am Montag den 22.4.24 waren wir in die Stadt Bücherei in Stuttgart es war groß wie in Stuttgart Wir sind mit MEX 13 nach Stuttgart gefahren. Wir waren in im Museum der Illusionen es war Interessant wir waren shoppen, wir waren In Milaneo und Königsstraße ich habe nix eingekauft

Ich habe McDonalds gegessen mit J. und K. ich habe ein Klebebild von Hajduk Split gesehen und in Museum der Illusionen gab es viele verwirrende Spiegel und es gab nix besonderes zu Entdecken. Ich war mit J. und K. Alleine unterwegs.

Am Dienstag den 23.04.2024 waren wir auf dem Fernsehturm und haben die Aussicht genossen und haben auch eine Pause oben gemacht. Wir sind mit dem Aufzug auf die oberste Plattform des Fernsehturmes gefahren. Von unten hat man die Essbahnen fahren gesehen.

Mittags waren wir im Planetarium und haben uns die Sterne und die Planeten angeschaut. Es wurde auch erklärt zum Beispiel wie die Planeten heißen zum Beispiel der Planet Uranus oder der Planet Saturn. Und dann waren wir noch Essen in einem Essensladen. Danach sind wir noch ein bisschen in der Stadt herumgelaufen. Und am Ende sind wir mit der s-bahn zurück gefahren nach Schorndorf und haben uns vor dem Schulgebäude Tschüss gesagt.

Am Donnerstag der 25.4.24

Wir sind mit der s- Bahn nach Stuttgart und sind nach zum Markhalle. Gans viele Verschiedene essen Sachen zum Beispiel Obst und besondere Gewürze

Wir sind zum International Trickfilm Festival an den Rotebühlplatz gelaufen. andere Schulklassen waren auch da. Ein Filmemacher hat seinen Film vorgestellt. Es gab fünf verschiedene Kurzfilme.

Danach Sind Mit der s3 nach Bad Cannstatt zum Frühlingsfest und sind Boxauto gefahren. Danach sind K. und R. und ich und Herr Schäfer über den Wasen gelaufen ich habe ein Eis gekauft.

Und K. hat etwas versucht aus einem Greifautoamt ein Kuscheltier heraus zu holen, hat aber leider geklappt. Dann hat er noch dosen werfen gemacht und hat eine Blume bekommen.