BFD-FSJ

Wir suchen Helfer im freiwilligen sozialen Jahr und
im Bundesfreiwilligendienst für das Schuljahr 2023/2024

FSJ oder BFD an der Fröbelschule

Die Fröbelschule Schorndorf hat jeweils 8 FSJ- und BFD-Stellen pro Schuljahr. Einer der Freiwilligen hat zwar den Haupt-Einsatzort im Schulkindergarten am Grafenberg, ist aber mit ein paar Stunden auch im Schulunterricht tätig und kann darüber hinaus über gemeinsame Vorhaben immer wieder den Kontakt zu den an der Schule tätigen Freiwilligen halten.

Die Begleitung Kinder und Jugendlicher mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Schul- und Kindergartenalltag macht Spaß und ermöglicht wertvolle persönliche Erfahrungen.

Unsere „Freiwilligen“ sind als Mitarbeiter in unser Kollegium integriert, erfahren Anerkennung, bekommen neue Impulse und Anregungen – auch für ihr späteres Berufsfeld.

Das FSJ- bzw. BFD-Jahr beginnt am 1. September eines Jahres und endet am 31.August im darauf folgenden Jahr. Natürlich darf man jederzeit nach Absprache einen Schnuppertag bei uns machen.

Wir freuen uns auf DEINE Bewerbung!

Informationen und Kontakt:

Sascha Nunes da Silva (Konrektor)

Email: ssl@froebel-schorndorf.schule.bwl.de