Computer-AG

Die Computer-AG

Die Computer-AG im Schuljahr 2023/2024 wird von Herrn Krischok geleitet. Insgesamt besuchen 6 Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe diese AG.

Immer donnerstags ab 13.15 Uhr trifft sich die AG im Computerraum der Fröbelschule.

Als erstes lernen die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Bestandteile eines Computers kennen und üben sich am Netzwerk der Schule mit Kennwort anzumelden.

Desweiteren tippen die Schülerinnen und Schüler den Speiseplan für die nächste Woche ab und setzen ihn auf die Homepage der Schule. Damit alle in der Schule wissen, was es als Mittagessen gibt.

Auch wer technische Probleme hat, kann sich an die PC-AG wenden. Wenn eine Tastatur defekt ist oder Kopfhörer nicht mehr funktionieren, tauschen die Schülerinnen und Schüler die Hardware aus.

Auch neu bestellte Medien wie z.B. CD-Player, Bluetooth-Lautsprecher usw. überprüft die PC-AG auf Funktion und gibt sie dann an die Klassen aus.