Schülerzeitung-AG

Die Schülerzeitung-AG

Die Schülerzeitung-AG im Schuljahr 2019/2020 wird von Frau Bammert und Herrn Krischok geleitet. Insgesamt besuchen 6 Schülerinnen und Schüler der Hauptstufe die AG.

Das sind wir, die Schülerreporter, bei unserem Besuch des Zeitungsverlags in Waiblingen:

 

Seit September arbeiten wir an unserer neuen Ausgabe. Dafür haben wir verschiedene Themen ausgewählt und uns über diese informiert. Anschließend haben wir eigene Artikel geschrieben. Es gibt zum Beispiel einen Artikel über den Marktplatz von Schorndorf oder eine Hündin namens Aria. Auch jahreszeitliche Artikel zum Thema Halloween und Weihnachten haben Platz im aktuellen Fröbelecho gefunden. Zusätzlich wurden Rätselseiten und Spieleseiten ergänzt. Ein Highlight der aktuellen Ausgabe ist das Interview mit unserer neuen Schulleitung Frau Haßpacher.

Nachdem die Zeitung fertiggestellt wurde, konnten wir die aktuelle Ausgabe im März 2020 verkaufen.

Hier verkaufen wir die neue Ausgabe des Fröbelechos: